Jonglage

Aller Anfang  ist schwer!

Vor etwa einer Woche hat es mich erwischt...Jonglieren wurde eine meiner täglichen Freizeitbeschäftigung.Zu Beginn sah ich das Jonglieren als sehr frustrierend an, es war beinahe zum verrückt werden. Doch mit ein wenig Gedul, Mühe und Schweiß gelang es mir dann letztendlich doch und dass sogar schneller als ich mir es vorgestellt hatte; nach einer halben Stunde schaffte ich einen Durchgang. Sprich: die Bälle dreimal hin und her zu werfen und auch wieder zu fangen. Ich konnte es kaum fassen und vor lauter Freude sprudelten die Glückshormone aus allen endokrinen Drüsen, sodass ich nur noch eine Homage nach der anderen an diesen tollen Zeitvertreib ausstoßen konnte!Jedoch...zwar ist die halbe Miete bezahlt-da ich den Ablauf nun im Kopf habe- doch leider gehört auch das richtige Werfen dazu. Und genau daran hackt es noch gewaltig. Vor allem da ich einen seltsamen Drang nach rechts habe, d.h.: ich werfe den Ball in der linken Hand jedesmal zu sehr nach rechts.Doch Übung macht den Meister und ich werde auf alle Fälle weiterüben bzw. weiterwerfen^^. Dafür macht dieses Hobby einfach zu viel Spaß und ist ganz nebenbei noch gut für die grauen Gehirnzellen. Und mittlerweile schaffe ich ja schon zwölf Würfe, also kann es ja nur aufwärts gehen! Viele Menschen glauben leider, dass sie nicht jonglieren könnten, da es zu kompliziert sei...Nein!!! Es ist alles andere als zu schwer! Es ist lediglich eine Konzentrationssache. Meiner Meinung nach kann es jeder, aber auch wirklich jeder erlernen!Diese Meinung vertrete nicht nur ich sonder auch noch genug andere, sodass man Rentnern ,zur Vorbeugung von der Krankheit Alzheimer, das Jonglieren beibrachte...Also Leute ran an die Bälle!!!(ein Appell-->Frau K. wäre stolz auf mich xD)

 

18.3.09 18:19

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schwalbe / Website (20.3.09 12:48)
Nicht nur die liebe Frau K. wäre stolz, auch ich bin's. Aber irgendwie fühl ich mich in dem einen Satz so verdächtig angesprochen. :P
Und ich find's unglaublich toll wie schnell du das lernst. :D:D:D


(20.3.09 13:15)
hehe, danke ;-) ich glaub das ist einfach nur die begeisterung (deswegen hab ich ja gleich meine erste homage über dieses thema verfasst xD) nein ich meine damit eig nicht dich ^^ aber trotzdem toll wenn es die leute anspricht (das soll es ja auch) =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung